Hormic red Jaybo the Dreamworker

IMG_7077IMG_7719IMG_7248

 

Fotos: Dana Geithner

Unsere kleine Rakete, die an allem “schuld” ist. Mit vollem Namen Hormic red Jaybo the Dreamworker und das “Hormic” im Namen, das ist Programm. Ein bisschen zwanghaft in seinem Tun, erkennt er die Form “rund” am Geruch. Kein Ort der Welt, an dem Jaybo nicht einen Ball finden könnte. Die Sammlung umfasst Exemplare in allen Grössen und Farben.

Er ist unfassbar schnell. Nicht so “ganz schön schnell” oder “flink” oder “flott”. Unfassbar schnell. Seine Pfoten berühren den Boden nicht und es scheint bei ihm keinen Zündfunken zu geben. Mindestens ist er für das menschliche Auge nicht sichtbar. Yllåån hält da nicht mit. Wenn Jaybo urplötzlich einen Haken schlägt, bleibt ihm nur der Frontalzusammenstoß. Ein Sausack sei Jaybo, hat ihm der Richter im Wesenstest bescheinigt. Ausdauernd im Verfolgen eigener Ziele trifft es genauso. Das macht die Arbeit mit ihm anstrengend, das Leben mit ihm bereichert es trotzdem ungemein. Er ist unser Bursche, der kleine Mann, die Jaybolette. Der Anfang von allem.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s